Fantasy-Serien

Die Abenteurer - Acht Romane in einem Band
1996-2000, Bastei Lübbe, Bergisch Gladbach, Autoren: diverse
 

 

5 Bände (Serie, antiquarisch)
Taschenbuch, broschiert, 12,5 x 18,5 [cm]
890 - 1.060 Seiten, 12,00 / 14,00 / 15,00 DM
Erscheinungsweise: ---
Indizierungen: keine

TOP-Info:
Mit Abschluss der Heftromanserie und direktem Übergang in die Fortsetzung bei Zaubermond.

 
 
 

DIE ABENTEURER erlebten ein ähnliches Phänomen wie DER HEXER (Heftromanserie). Sie war bei den Lesern sehr beliebt und hat auchheute noch eine recht große Fan-Gemeinde. Jedoch waren beide Heftserien für den Verlag kein wirklicher finanzieller Erfolg.

Die Heftromanserie um die Abenteuer wurde daher mit Band 38 mitten in einer Storyline - inmitten eines Zyklus, ja inmitten eines geplanten Mehrteilers!!!! - eingestellt, das Ende war offen.
Der Verlag rang sich ab Mai 1996 jedoch dazu durch, aufgrund der vielen Nachfragen durch die Fans (auch auf den Leserseiten anderer Bastei-Serien) DIE ABENTEURER im Taschenbuch mit etwa 8-9 Romanen pro Band neu aufzulegen. Und auch hier war, wie bei DER HEXER , dieser Form der Neuauflage ein deutlich größerer finanzieller Erfolg beschieden. Die Bände blieben daher lange im Verlagsprogramm.
Im fünften Band (April 2000) wurde endlich die noch offene Story aus der Heftromanserie (sog. 1. Zyklus) endlich mit neuen Romanen um die Schwarze Pyramide zu einem runden Abschluss gebracht.
Damit war für viele Fans ein Wunsch in Erfüllung gegangen. Jedoch schien im ersten Augenblick die Serie damit endgültig beendet.
Zur Freude der Leser erlebten die Abenteurer durch die Zusammenarbeit des Bastei-Verlages mit dem Zaubermond-Verlag unerwartet eine Fortsetzung im Hardcover-Format (sog. 2. Zyklus) bei eben diesem Verlag, die direkt an das Ende des fünften Taschenbuchs anknüpft.

Mehr Infos im GGG-Sachbuch Götzen, Gold und Globetrotter (Seiten 275-286).

 

 

© 2002 - 2024
groschenhefte.net